BRAWOLINER® und Spray-Liner® weiter auf Wachstumskurs, neues Managementteam gestaltet die Zukunft des Geschäfts

Im Zuge der weiteren Expansion und des starken Wachstums, passen BRAWOLINER® und Spray-Liner® die Organisationsstrukturen zeitgemäß an. Damit ist der Systemanbieter perfekt aufgestellt für die weitere Internationalisierung des Unternehmens sowie die Stärkung der Position als europaweit führender Systemlieferant der Bau- und Immobilienbranche.

Alfred Bachmann geht nun nach 20 Jahren Leitung in den Ruhestand und wird zum 01.07.2018 die Gesamtleitung des BRAWOLINER® an Gunter Kaltenhäuser übertragen. Alfred Bachmann stand dem BRAWOLINER® Team von Anfang an, seit Mitte der Neunziger Jahre, vor. Es ist seiner Initiative und Beharrlichkeit, sowie seinem Einfühlungsvermögen, seinem Verhandlungsgeschick und seiner tiefen Verbundenheit zu BRAWOLINER® zu verdanken, dass aus einem Nebenprodukt ein bedeutendes Geschäft mit Kanalsanierungssystemen entstanden ist.

Alfred Bachmann BRAWOLINER
Alfred Bachmann übergibt die BRAWOLINER® Gesamtleitung an Gunter Kaltenhäuser.

Heute beinhaltet das Geschäft des Systemanbieters drei wesentliche Säulen: BRAWOLINER® – sehr flexibler Schlauchliner für Leitungen DN50 bis DN300/400 –, BRAWO® Tech – Spezial-Equipment und Fahrzeugbau – und Spray-Liner® – innovatives Sprühverfahren für die Leitungssanierung DN34 bis DN150. Kunden können mit dem Produktportfolio die gesamte Grundstücks- und Gebäudeentwässerung sanieren.

Überblick BRAWOLINER

Die drei starken Marken werden abgerundet durch den Bereich BRAWO® Services. Kunden werden in den Trainingscentern Kaiserslautern und Bergisch Gladbach ausgebildet und beraten sowie bei der Marktentwicklung auch vor Ort auf der Baustelle begleitet. Der entscheidende Kundenvorteil: Alle Services und Produkte aus einer Hand – und dies in bewährter, hoher Qualität.

Alfred Bachmann war und ist die treibende Kraft hinter der Erfolgsstory des BRAWOLINER® seit über 20 Jahren. Mit seinem Team hat er einen stetigen Wachstumsumsatz generiert. Weltweit wurden in dieser Zeit in über 30 Ländern ca. 6.000 km BRAWOLINER® eingebaut, über 100 Sanierungsfahrzeuge und über 50 Spray-Liner Anlagen verkauft.

Gunter Kaltenhäuser übernimmt die Gesamtleitung BRAWOLINER®
Gunter Kaltenhäuser übernimmt die Gesamtleitung BRAWOLINER®

Gunter Kaltenhäuser übernimmt nun die Gesamtleitung des Geschäfts. Im Leadership-Team verantwortete er bereits seit dem 01.07.2017 den Bereich Sales & Marketing bei BRAWOLINER®. Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur war Gunter Kaltenhäuser zuvor in verschiedenen Führungspositionen in international agierenden Industrieunternehmen tätig. Er verfügt über eine langjährige Vertriebs- und Marketingexpertise insbesondere im Bereich der professionellen Instandsetzung und Sanierung leitungsgebundener Infrastruktur.

Gemeinsam mit dem Leadership-Team, Hans-Joachim Fritz, Leiter Operations, Mike Kolter, Leiter Finance & Administration und Daniel Winkelhausen, Leiter Business Unit North/ Spray-Liner wird Gunter Kaltenhäuser die Zukunft gestalten und die Erfolgsgeschichte von BRAWOLINER® und Spray-Liner® fortsetzen. Alfred Bachmann wird dem Leadership-Team noch bis zum 31.12.2018 beratend zur Seite stehen.

Das BRAWOLINER Leadership Team
Das BRAWOLINER® Leadership Team