Im Zuge der Wachstumsstrategie hat BRAWOLINER sein Führungsteam erweitert: Seit 1. Juli 2017 ist Gunter Kaltenhäuser neuer Gesamtvertriebsleiter.

BRAWOLINER ist europaweit führender Systemlieferant für alle Sanierungsspezialisten im Bau- und Immobiliensektor. Das dynamische Wachstum mit den BRAWOLINER-Produkten zur effizienten Sanierung von Gebäude-, Grundstücks- und Industrie-Entwässerungsnetzen wurde mit der Akquisition des Start-ups Spray-Liner im Januar um eine innovative Lösung für kleinere Rohrdurchmesser erfolgreich ergänzt.

Gunter Kaltenhäuser wird zum 1. Juli neuer Gesamtvertriebsleiter bei BRAWOLINER. Das Produktsortiment von BRAWOLINER umfasst neben Sanierungsmaterialien auch Sanierungsfahrzeuge, das gesamte Einbauequipment sowie Zubehör, wie z.B. Fräsgeräte und Inspektionskameras.

Kaltenhäuser übernimmt die Vertriebsaufgaben von Alfred Bachmann, der sich als Leiter des Geschäftsbereichs auf die erfolgreiche Integration von Spray-Liner sowie die Fortschreibung der internationalen Wachstumsstrategie fokussiert. „Ich bin froh, dass wir mit Gunter Kaltenhäuser einen ausgewiesenen Marktexperten und hochdynamischen Vertriebsprofi gewinnen konnten, mit dem wir unsere ehrgeizigen Wachstumsziele erreichen“, so Alfred Bachmann.

Gunter Kaltenhäuser wird neuer Gesamtvertriebsleiter
Gunter Kaltenhäuser wird neuer Gesamtvertriebsleiter

Kaltenhäuser verfügt über eine langjährige Vertriebsexpertise im Bereich der professionellen Instandsetzung und Sanierung leitungsgebundener Infrastruktur. Nach seinem erfolgreichen Abschluss als Diplom-Ingenieur an der Ruhr-Universität Bochum startete er seine Laufbahn als Bereichsleiter für Warentests und vergleichende Produkttests am Institut für Unterirdische Infrastruktur gGmbH (IKT) in Gelsenkirchen bevor er im Herbst 2007 als Vertriebsleiter für Deutschland und Europa zur MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG in Bottrop wechselte. Dort steigerte er den Umsatz deutlich und baute den Vertrieb in den europäischen Auslandsgesellschaften erfolgreich aus. Seit 2014 war er dann in der Geschäftsleitung der  RELINEEUROPE AG in Rohrbach für Vertrieb und Marketing verantwortlich. In dieser Position baute er systematisch die europäische Präsenz des Unternehmens aus und steigerte Umsatz und Ertrag in Verbindung mit strategischen Großkunden deutlich.

Im BRAWOLINER -Führungsteam wird Gunter Kaltenhäuser neben dem Vertrieb auch für das Marketing verantwortlich sein, das von Candida Heinrich-Piras geleitet wird.